ADFC-Frühlings-Check 2011

Es ist wieder soweit: der Frühling ist da und die Räder werden aus dem Keller geholt. Nicht alle entsprechen dem, was ihre Besitzer oder Polizei bzw. Ordnungsamt erwarten: Hier ist ein Kabel abgerissen, dort fehlt ein Reflektor. Und die Bremsleistung war irgendwann (wann nur?) auch schon mal besser.

Was liegt näher, als den nächsten Radhändler aufzusuchen, um diese Fehler beheben zu lassen? Nichts, außer der ADFC-Frühlings-Check 2011!

© ADFC Berlin

Dieses Jahr findet der Frühlings-Check an drei aufeinanderfolgenden Samstagen, an drei verschiedenen Orten jeweils zwischen 10:00 und 17:00 Uhr statt:

Samstag, 07. Mai: Alice-Salomon-Platz (Marzahn-Hellersdorf)*
Samstag, 14. Mai: Henriettenplatz / Kurfürstendamm 116  (Charlottenburg-Wilmersdorf)*
Samstag, 21. Mai: Kastanienallee / Nähe Schönhauser Allee (Pankow)*

An diesen Tagen bieten wir Ihnen kostenlose Reparaturen, Ersatzteile und Beratungsgespräche an.

  • Wir checken für Sie die Sicherheit Ihres Fahrrades.
  • Kleinere Mängel an Bremsen, Reflektoren oder Beleuchtung werden sofort kostenlos repariert.
  • Wir geben Tipps und Informationen,  wie Sie als Radfahrer sicher durch den Verkehr kommen.
  • Wir bieten Ihnen Informationsmaterial, Karten und Bücher für Ihre Radtouren.

Die Aktion dient der Erhöhung der Verkehrssicherheit für Fahrradfahrer und wird unterstützt von der Senatsverwaltung für Stadtentwicklung – Verkehrslenkung Berlin (VLB).

Ankündigung „Frühlings-Check“ Download Flyer

……………………………………………………………………………..
(* Standortgenehmigungen liegen noch nicht vor)

via [ADFC-Berlin]

Nach meinen Erfahrungen bei zurückliegenden Veranstaltungen, bei denen ich als Berater vor Ort war, sind dies wichtige Aktionen, die rege genutzt werden. Auf längere Wartezeiten muss man sich daher vor allem bei schönerem Wetter einstellen!

Advertisements

Über BikeBlogger

Radfahrer. Blogger. Mensch. https://www.bikeblogger.de/

Veröffentlicht am 28. April 2011 in Berlin, Fahrräder und Technik, Veranstaltungen und mit , getaggt. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink. Kommentare deaktiviert für ADFC-Frühlings-Check 2011.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.