Veranstaltungen 2011: Berliner Fahrrad Schau

Messen sind in. Fahrräder sind in. Also gibt es ständig irgendwo neue oder altbewährte, etablierte Fahrradmessen. Zu den größten und bekanntesten gehört dabei sicher die Eurobike in Friedrichshafen. Sich damit zu messen fällt schwer, dennoch gibt es inzwischen ernsthafte Konkurrenz, allen voran die Münchner Bike Expo.

Die nächste Messe in Berlin wird die zweite BERLINER FAHRRAD SCHAU Anfang März 2011 sein. Als „Fahrrad-Lifestyle-Messe“ 2010 erstmals veranstaltet lockte sie knapp 3000 Besucher an.

Aus der Ankündigung für die Messe 2011:

Am ersten Wochenende im März 2011 richtet sich der Blick aller Fahrradbegeisterten auf Berlin. Die BERLINER FAHRRAD SCHAU präsentiert Trendfahrräder verschiedener Gattungen und innovative Entwicklungen rund um das Zweirad (wie Pedelecs und E-Bikes) sowie stylisches Fahrradzubehör und modische Accessoires. Live-Shows, Test-Parcours sowie umfassende Informationen ergänzen dieses neue Veranstaltungskonzept rund um das Fahrrad.

Wünschenswert wäre es, dass es eine Berliner Fahrradmesse schafft, sich endlich als eigenständige Institution in der Berliner Messelandschaft zu etablieren. Dadurch würden Händler und Radfahrer aus Berlin und Umgebung die Möglichkeit erhalten, Entwicklungen und Trends vor Ort zu erleben ohne ausschließlich nach Friedrichshafen oder München schauen zu müssen. Eine kleine Messe kann auch Spaß machen, doch werden hier nur wenige ausgewählte Aussteller vertreten sein. Nur durch eine regelmäßige Ausrichtung und große (Fach-)Besucherzahlen werden sowohl die Branchenriesen wie auch eine Vielzahl kleiner innovativer Firmen den Standort Berlin fest in ihren Messekalender integrieren. Nicht zuletzt wäre dies ein weiteres wichtiges Element um den Ruf Berlins als Fahrradstadt zu unterstreichen.

Wo? STATION-BERLIN, Luckenwalder Str. 4-6, 10963 Berlin

Wann? 5. & 6. März 2011

Was? Fahrradmesse

Es freut sich auf diese Messe

Ihr / Euer BikeBlogger

© Abbildungen: BERLINER FAHRRAD SCHAU

Advertisements

Über BikeBlogger

Radfahrer. Blogger. Mensch. https://www.bikeblogger.de/

Veröffentlicht am 24. November 2010 in Berlin, Messen und mit getaggt. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink. Ein Kommentar.

  1. Sieht gut aus, schöne Site auch aber furchtbares Werber-Neusprech:
    „Präsentieren Sie ihre Produkte einem jungen, trendigen und lifestyleorientierten Publikum in einem inspirierenden Umfeld.“
    Werde ich mir dennoch vormerken. Letztes mal hatte ich sie verpasst.