Fahrradläden in Berlin: Pankow

© TUBS / Wikipedia

Eine Übersicht über Berliner Fahrradläden. Gibt es diese schon? Falls jemand eine wirklich gut sortierte, aktuelle Liste kennt, der möge sich bei mir melden. Entsprechende Listen finden sich unter Fahrradläden in Berlin, Berliner Fahrradläden oder Spirit of Berlin, so richtig komplett sind sie jedoch offensichtlich nicht.

Daher möchte ich versuchen, eine Liste aufzustellen, die zumindest zum heutigen Tag möglichst komplett ist. Vielleicht wäre es sogar möglich, ein Fahrradläden-Wiki für Berlin  auf die Beine zu stellen. Aber alles nach und nach.

Welche Läden nehme ich auf? Mein subjektiven Kriterien sind:

  • Verkaufsräume (kein reiner Online-Händler)
  • Onlinepräsenz
  • Zweiradshop (also ggf. noch + Mofa, Kinderwagenvertrieb wird auch toleriert, aber keine Kaufhäuser etc.)

Hier also der Anfang. Fahrradläden in Berlin: Pankow

Didis Fahrradladen

Edelweiß Bikes Wilhelmsruh

Fahrrad OTTO (Weißensee & Karow)

Fahrrad-Völker

Fahrradhof Buch

Fahrradtechnik-Nord

Familybike

Merileth

Radel Max

RADHaus (Filiale Pankow)

Velosport Werner Otto

Radläden mit speziellen Angeboten / Know-How für Rennradfahrer sind mit dem Icon markiert. Das Icon stammt von Bruno Maia, IconTexto.

Fahrradläden im Prenzlauer Berg werde ich der Übersichtlichkeit halber in einem separaten Beitrag auflisten. Also bitte nicht wundern / ärgern!

Eine Aufnahme in diese Liste stellt keine Bewertung dar und erfolgt ausschließlich auf Basis der o.g. Kriterien und der Verfügbarkeit der Daten. Ergänzungen unter Nennung eines funktionierenden Weblinks werden gern gesehen. Links, die nicht meinen Kriterien entsprechen werde ich jedoch nicht übernehmen.

Weitere Bezirkslisten:

Über BikeBlogger

Radfahrer. Blogger. Mensch. https://www.bikeblogger.de/

Veröffentlicht am 6. September 2010 in Berlin, Radläden und mit , , getaggt. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink. Ein Kommentar.

  1. Anhängerkupplungen

    danke für die liste