Die große BRIGITTE-Radtour

… ist eine Reihe in Brigitte.de. Verschiedene Touren werden vorgestellt, insgesamt führt die Radtour in sieben Etappen von der Ostsee nach Oberbayern.

Damit frau auch bei kleineren Problemen klar kommt, gibt es auch Tipps für Fahrradreparaturen sowie Kauf- und Trainingstipps. Die Reparaturtipps mag man(n) noch belächeln: es sind einfachere Pannen, die leicht zu beheben sind, die aber gleichzeitig bei völliger Unkenntnis der Materie zu ungeahnten Problemen führen können. Dafür sind die Tipps zu kurz gehalten, der Weg zum Fahrradhändler scheint vorprogrammiert.

Die Trainingstipps sind dagegen schon deutlich fundierter und geben auch männlichen Radlern Hinweise, wo man(n) noch an sich arbeiten könnte.

Die Reihe ist rundum ein guter Einstieg in das Radfahren. Nicht nur für Frauen. Selbst, wenn frau/mann nicht alle Touren (oder nur eine teilweise) nachfahren möchte. Es macht Lust, loszufahren

findet Ihr/Euer BikeBlogger

Advertisements

Über BikeBlogger

Radfahrer. Blogger. Mensch. http://www.bikeblogger.de/

Veröffentlicht am 14. April 2010 in Allgemeines und mit , , , getaggt. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink. Kommentare deaktiviert für Die große BRIGITTE-Radtour.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.